Stacks Image 39
Marks and Blind’s Alron „RON“

* 19.09.2012

Deckrüde im DRC e.V. jagdliche Leistungszucht

Züchter: Frank Hoffmann (www.marks-and-blinds.de)

Besitzer: Heike Ganz

Zuchtzulassung ohne Auflagen

Gesundheit: HD: A1/A1, ED: 0/0, Schulter OCD frei

CNM / EIC / prcdPRA / HNPK :
clear
SD2: carrier

Nachkommen: C-Wurf Gelbfüßler
    Manyoaks Askot Crackaig Continuity Sealpin Ronde
    Sealpin Wandleprint
    Beaverlodge's Brenda Aristoteles vom Tomberg
    Amy vom Starenberg
    Light and Shadow's Guernsey Lily Tauvechan Osprey FTCh Seasway Sweep of Bellever
    Albert Anastasia of Tauvechan
    Glenbriar Fancy FTCh Glenbriar Solo
    Kelland Sara of Glenbriar
Prüfungen:

JPR (267 Punkte)
APD/R A (80 / 80 Punkten)
JPR (allgemeine Brauchbarkeit mit Übernachtschweiß)
BLP (370 / 370 Punkten) Suchensieg
WT A Badentrophy (102/120 Punkten)
Formwert:
sg
Ideale Größe, maskuliner Kopf, sehr guter Schädel und Fang, mittelbraune Augen, sehr gut getragener Behang, ausdrucksvoll, sehr gut gebauter Körper mit korrekten Linien und Winkelungen, bewegt sich sehr gut, gutes Haarkleid, etwas zurückhaltend.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest:

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 17 Monate alte Labrador Rüde zeigt in stark ausgeprägter Form Temperament und Bewegungsfreude. Gern und freudig spielt er.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit hoher Ausdauer und sehr aufmerksam bewegt er sich durch den Test. Dabei ist er völlig unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Mit Begeisterung zeigt der Rüde uns sein Beute- und Trageverhalten, er trägt die Beute freudig zu. Im gesamten Testverlauf wird Spürverhalten sichtbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung zu seinem Menschen ist vertrauensvoll aufgebaut, gern und freudig bietet er Unterordnungsbereitschaft an.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen begegnet er offen und sicher. Im Kreis und in der Seitenlage ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er selbständig und sicher.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er interessiert.

Bemerkungen:
Ein aktiver Rüde, der sich heute offen in allen Testsituationen zeigt und eine ausgesprochen hohe Arbeitsbereitschaft mitbringt.

Richter: Muhr